MMM e. V.

MMM e. V.

Herzlich Willkommen auf der Homepage des MMM-LARP e.V.! Wir sind ein kleiner, gemeinnütziger Verein, der inspiriert von der Welt rund um die Romane der Harry Potter Serie magische LARP-Conventions und Kinderfreizeiten veranstaltet. Unsere Veranstaltungen finden unter dem Motto „Magische Momente Miterleben“ (MMM) statt, wobei unser Verein für hochwertige Gewandung, außergewöhnliches Ambiente und abwechslungsreiche, wie kreative Plots deutschlandweit bekannt ist. Unsere erste offizielle LARP-Veranstaltung fand im Frühjahr 2013 im kleinen Kreis von zarten 8 Personen statt – damals noch unter dem Namen SEV. Seit dem 07.05.2017 sind wir ein eingetragener Verein, der stetig am Wachsen ist. Wir bespielen auf unseren LARP-Veranstaltungen verschiedene Unterkünfte in ganz Deutschland und finden uns dabei in einem Szenario wieder, das in den 1970ern spielt und in einer magischen Welt stattfindet. Bekannt sind wir zudem als Stammgast auf dem Elbenwaldfestival, wo wir seit der ersten Ausgabe im Jahr 2018 unsere Workshops veranstalten. Schaut auch gerne dieses Jahr bei uns vorbei.

Unser Vorstand

Jennifer Fitz (1​. Vorsitzende)

Hey ihr kleinen Bowtruckles,
ich bin Jen (34) und wohne in Villingen Schwenningen, BaWü.

Ich bin Ex-Juristin, die inzwischen eines ihrer tausend Hobbys zum Beruf gemacht hat und den Mädchenbereich einer Jugendhilfeeinrichtung leitet.
Im Spiel wie im echten Leben bin ich durch und durch eine Gryffindor, mit allem was dazugehört.

Als erste Vorsitzende unseres Vereins vertrete ich diesen nach innen und außen. Darüberhinaus kläre ich aufkommende Rechtsfragen und zaubere für euch regelmäßig spannende Plots für unsere magischen LARP Abenteuer.

Wenn neben all diesen Dingen noch Zeit für weitere Hobbys bleibt, findet ihr mich in der Boulderhalle, beim Freeletics, mit der Gitarre an einem Lagerfeuer (oder bei Smule), beim Pen and Paper spielen oder am Bücherschreiben.

Wenn ihr Fragen über Larp allgemein habt (ich bin seit 2005 im LARP-Business), Tipps zur Charaktergestaltung und zum Rollenspiel haben oder euch gerne mal als Spielleitung ausprobieren wollt, scheut euch nicht, mich anzusprechen.

Milena Hahn (2. Vorsitzende)

Hallihallo alle zusammen! Ich bin Milli, 32 Jahre alt und habe 2023 das Amt der Kassenwartin gegen das der zweiten Vorsitzenden getauscht. Ich bin seit 2013 beim MMM (damals noch SEV) dabei und spiele die Ravenclaw-Schülerin Pandora Jones (später Lovegood ), sowie Pomona Sprout. 

Abgesehen von der Vereinsarbeit bin ich aktuell als Kita-Leitung in Böblingen tätig und kümmere mich dort um 85 Kinder und die dazugehörigen Mitarbeitenden. Berufsbegleitend mache ich zudem eine Ausbildung zum Cognitive Coach, mache Musik (Gitarre, Klavier, Gesang), schreibe Geschichten oder spiele Pen&Paper.

Meine Aufgaben im Vorstand umfassen die Terminfindung für Veranstaltungen und den Location-Kontakt, den Kontakt zu Elbenwald, Die Mitgliederliste, das Krisenmanagement und die Erstitüten. Seit MMM18 bin ich Teil des Kampagnen-Plotteams.

Falls ihr zu einem der Themen Fragen oder Anliegen haben solltet, dann meldet euch gerne bei mir 🙂

Asia Kopplin (Kassenwartin)

Hallo ihr wundervollen Schnätze,
ich bin Asia, 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Ich bin seit 2020 ein Teil des Vereins und seit 2023 habe ich das Amt der Kassenwartin übernommen und bin zuständig für unsere Finanzen. Darüber hinaus kümmere ich mich um die Betreuung der Homepages und unser vereinsinternen Zeitungen. Ich spiele den Charakter Jiaqi Zheng-Wood, von allen aber nur Qiqi genannt, aus Gryffindor. 

Außerhalb des Vereins bin ich aktuell in den letzten Zügen meines Bachelorstudiums und fange dann im Herbst 2024 mein Masterstudium an. 
In meiner Freizeit larpe ich nicht nur gern, sondern reise in der Welt herum, unternehme viel mit Freunden, schaue gerne Serien und Filme und bin viel künstlerisch unterwegs. Unter anderem designe ich einige Sachen für den Verein, wie zum Beispiel die Patches unserer Cons. 

Für mich als PoC ist ein wichtiger Teil meiner Vereinsarbeit, für unsere Vereinsangehörigen einen interkultuellen und inklusiven Raum zu schaffen, in dem alle willkommen sind.

Falls ihr zu einem meiner Aufgabenfelder Fragen habt, dann meldet euch gerne bei mir! Auch für andere Anliegen habe ich immer ein offenes Ohr! 😉

Madita "Bambi" Zaage (Schriftführerin)

Moin,
mein Name ist Madita, aber das könnt ihr gleich wieder vergessen, denn fast jeder nennt mich B@mbi. Ich bin 28 Jahre alt und darf den Verein als Schriftführerin vertreten. 
Meine allererste Con hatte ich 2018, und nach langer Pause 2022 dann meine zweite Erste. Seitdem mag ich den MMM aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. IT kennt man mich als die mürrische Bobby (Robin C. Montague) aus Slytherin. 

OT bin ich aber eigentlich ganz nett. Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita, mache viel Musik, schaue mir unnötige Serien an & am allerliebsten übe ich meine Larpfertigkeiten am „so tun als ob“-Spiel mit meiner 3 jährigen Tochter. Ich lebe mit ihr, meinem wunderbaren Mann und unseren zwei Katern im hohen Norden in Ellerau. Also weit weg von unseren meisten Veranstaltungen, was mich ganz gut beschreibt: ich liebe weite Wege um an ein herrliches Ziel zu kommen. Und ich freue mich auf einen nie endenden Weg mit dem MMM an meiner Seite. Danke schonmal dafür. ;-D